In europa fehlt die ringelnatter nur auf einigen inseln und in irland. Sie ist mit mehreren unterarten in großen teilen europas . Die ringelnatter (natrix natrix) hat zwei gelbe, halbmondförmige flecken in der nackenregion, daran ist sie gut zu erkennen. Die pupillen ihrer augen sind kreisrund . Die ringelnatter lässt sich von der kreuzotter vor allem durch die halbmondartige zeichnung am hinterkopf unterscheiden.
Große exemplare können aber bis zu 2 m körperlänge erreichen. Die ringelnatter besiedelt bevorzugt reich strukturierte feuchtgebiete wie auwälder oder ränder von bächen und flüssen. Sie ist mit mehreren unterarten in großen teilen europas . Obwohl ein ausgewachsenes weibchen bis zu 120 cm wird, hat die ringelnatter neben dem menschen und deren hunden und . In europa fehlt die ringelnatter nur auf einigen inseln und in irland. In den alpen ist sie bis auf . Aber auch in gärten, waldrändern und parks. Ringelnattern können schwimmen und erreichen eine größe von bis zu 1,5 metern.
Männliche ringelnattern sind zumeist 60 bis 70 cm lang, die weibchen 80 bis 100 cm.
Ringelnattern können schwimmen und erreichen eine größe von bis zu 1,5 metern. Ringelnattern sind sehr gute schwimmer. Ringelnattern sind in der nähe von gewässern zu finden, z.b. In auenlandschaften, mooren und feuchtwiesen. Die ringelnatter (natrix natrix) ist eine schlangenart aus der familie der nattern (colubridae). Charakteristisches erkennungsmerkmal der ringelnatter sind die beidseitigen hellgelben bis kräftig gelben flecken in der nackenregion. In den alpen ist sie bis auf . Die ringelnatter besiedelt bevorzugt reich strukturierte feuchtgebiete wie auwälder oder ränder von bächen und flüssen. In europa fehlt die ringelnatter nur auf einigen inseln und in irland. Aber auch in gärten, waldrändern und parks. Sie ist mit mehreren unterarten in großen teilen europas . Männliche ringelnattern sind zumeist 60 bis 70 cm lang, die weibchen 80 bis 100 cm. Sie ist die häufigste schlange in .
Ringelnattern sind in der nähe von gewässern zu finden, z.b. Die pupillen ihrer augen sind kreisrund . Bei gefahr versuchen die tiere zu flüchten, nur in seltenen fällen beißen sie zu . In den alpen ist sie bis auf . Sie ist die häufigste schlange in .
Ringelnattern können schwimmen und erreichen eine größe von bis zu 1,5 metern. Obwohl ein ausgewachsenes weibchen bis zu 120 cm wird, hat die ringelnatter neben dem menschen und deren hunden und . Die pupillen ihrer augen sind kreisrund . Die ringelnatter (natrix natrix) hat zwei gelbe, halbmondförmige flecken in der nackenregion, daran ist sie gut zu erkennen. Aber auch in gärten, waldrändern und parks. Die ringelnatter besiedelt bevorzugt reich strukturierte feuchtgebiete wie auwälder oder ränder von bächen und flüssen. Männliche ringelnattern sind zumeist 60 bis 70 cm lang, die weibchen 80 bis 100 cm. Die ringelnatter (natrix natrix) ist eine schlangenart aus der familie der nattern (colubridae).
Die ringelnatter besiedelt bevorzugt reich strukturierte feuchtgebiete wie auwälder oder ränder von bächen und flüssen.
In auenlandschaften, mooren und feuchtwiesen. Ringelnattern sind in der nähe von gewässern zu finden, z.b. Obwohl ein ausgewachsenes weibchen bis zu 120 cm wird, hat die ringelnatter neben dem menschen und deren hunden und . Die ringelnatter (natrix natrix) hat zwei gelbe, halbmondförmige flecken in der nackenregion, daran ist sie gut zu erkennen. Männliche ringelnattern sind zumeist 60 bis 70 cm lang, die weibchen 80 bis 100 cm. Aber auch in gärten, waldrändern und parks. Große exemplare können aber bis zu 2 m körperlänge erreichen. Die ringelnatter besiedelt bevorzugt reich strukturierte feuchtgebiete wie auwälder oder ränder von bächen und flüssen. In den alpen ist sie bis auf . Ringelnattern sind sehr gute schwimmer. In europa fehlt die ringelnatter nur auf einigen inseln und in irland. Die ringelnatter (natrix natrix) ist eine schlangenart aus der familie der nattern (colubridae). Die ringelnatter lässt sich von der kreuzotter vor allem durch die halbmondartige zeichnung am hinterkopf unterscheiden.
Charakteristisches erkennungsmerkmal der ringelnatter sind die beidseitigen hellgelben bis kräftig gelben flecken in der nackenregion. Ringelnattern sind in der nähe von gewässern zu finden, z.b. In europa fehlt die ringelnatter nur auf einigen inseln und in irland. Die ringelnatter lässt sich von der kreuzotter vor allem durch die halbmondartige zeichnung am hinterkopf unterscheiden. In auenlandschaften, mooren und feuchtwiesen.
Obwohl ein ausgewachsenes weibchen bis zu 120 cm wird, hat die ringelnatter neben dem menschen und deren hunden und . In den alpen ist sie bis auf . Ringelnattern sind sehr gute schwimmer. Die ringelnatter besiedelt bevorzugt reich strukturierte feuchtgebiete wie auwälder oder ränder von bächen und flüssen. In auenlandschaften, mooren und feuchtwiesen. In europa fehlt die ringelnatter nur auf einigen inseln und in irland. Ringelnattern können schwimmen und erreichen eine größe von bis zu 1,5 metern. Männliche ringelnattern sind zumeist 60 bis 70 cm lang, die weibchen 80 bis 100 cm.
In auenlandschaften, mooren und feuchtwiesen.
In auenlandschaften, mooren und feuchtwiesen. In europa fehlt die ringelnatter nur auf einigen inseln und in irland. Ringelnattern sind sehr gute schwimmer. Sie ist die häufigste schlange in . Ringelnattern sind in der nähe von gewässern zu finden, z.b. Die ringelnatter (natrix natrix) hat zwei gelbe, halbmondförmige flecken in der nackenregion, daran ist sie gut zu erkennen. In den alpen ist sie bis auf . Die pupillen ihrer augen sind kreisrund . Ringelnattern können schwimmen und erreichen eine größe von bis zu 1,5 metern. Große exemplare können aber bis zu 2 m körperlänge erreichen. Sie ist mit mehreren unterarten in großen teilen europas . Charakteristisches erkennungsmerkmal der ringelnatter sind die beidseitigen hellgelben bis kräftig gelben flecken in der nackenregion. Bei gefahr versuchen die tiere zu flüchten, nur in seltenen fällen beißen sie zu .
Ringelnatter : Ringelnatter: Schweizer Tier des Jahres 2015 - Obwohl ein ausgewachsenes weibchen bis zu 120 cm wird, hat die ringelnatter neben dem menschen und deren hunden und .. Die ringelnatter lässt sich von der kreuzotter vor allem durch die halbmondartige zeichnung am hinterkopf unterscheiden. Die pupillen ihrer augen sind kreisrund . Die ringelnatter (natrix natrix) ist eine schlangenart aus der familie der nattern (colubridae). Aber auch in gärten, waldrändern und parks. Große exemplare können aber bis zu 2 m körperlänge erreichen.
Die ringelnatter (natrix natrix) hat zwei gelbe, halbmondförmige flecken in der nackenregion, daran ist sie gut zu erkennen r. Die ringelnatter lässt sich von der kreuzotter vor allem durch die halbmondartige zeichnung am hinterkopf unterscheiden.
0 Comments